Rezept: Mediterraner Nudelsalat

Die Grillsaison ist wieder gestartet und ich liebe es verschiedene Salate nebenher zu essen. Daher habe ich heute für euch einen meiner Lieblingssalate, der nicht nur extrem lecker sondern vor allem super schnell und einfach vorzubereiten ist.

Zutaten:

  • 250 g Nudeln (z. B. Farfalle)
  • 125 g Mini Mozzarella Kugeln
  • 90 g Pesto Rosso
  • 50 g getrocknete Tomaten
  • 25 g Rucola
  • 20 g Pinienkerne

Zubereitung:

Zuerst kocht ihr die Nudeln bissfest, schüttet das Wasser ab und lasst die Nudeln abkühlen. In der Zwischenzeit könnt ihr die getrockneten Tomaten klein schneiden, den Rucola sowie die Mozzarella Kugeln halbieren und die Pinienkerne anrösten. Dann vermischt ihr die Nudeln als erstes mit der Pesto und gebt anschießend die restlichen Zutaten hinzu. Ich hebe immer noch ein wenig Rucola auf und lege ihn dann zum Schluss als Garnitur oben drauf.

Guten Appetit 🙂

unspecified3

4 Kommentare

  1. Das Rezept hört sich echt gut an 🙂 Werde ich am Wochenende direkt ausprobieren 🙂

    1. Freut mich 🙂 Dann wünsche ich dir schon mal guten Appetit!

      1. Der Salat kam auf der Grillparty super an 🙂 Den Salat werde ich jetzt auf jeden Fall öfters machen 🙂

        1. Ahhhw wie cool, das freut mich sehr 🙂

Schreibe einen Kommentar